Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir wollen es ganz genau wissen:
Können wir etwas verbessern?
Haben Sie vielleicht eine Beschwerde?
Wir brauchen Ihre Wünsche und Ideen, um besser zu werden.
Ärger? Unzufrieden? Haben Sie eine Beanstandung?
Kontaktieren Sie die Ombudsstelle. Mit uns können Sie darüber sprechen. Unser Auftrag ist es, für Ihre Wünsche, Beschwerden und Anliegen eine Lösung zu suchen.
So erreichen Sie uns:
Rufen Sie uns an: 05 0100 - 28945 – wir rufen auch gern zurück.
E-Mail: ombudsstelle@intermarket.at
Besuchen Sie uns: Am Belvedere 1, 1100 Wien – bitte Gesprächstermin vereinbaren.
Fragen & Antworten zur Ombudsstelle
Welche Grundsätze hat die Ombudsstelle?
Wir setzen uns mit jeder Sachlage fair auseinander. Dabei achten wir auf Ihre Sicht – und die Sicht der Intermarket Bank. Jede Zusammenarbeit braucht jedoch bestimmte Richtlinien. Diese Richtlinien sind nicht diskutabel.
Uns ist bewusst, dass Unzufriedenheit Ärger hervorruft. Trotzdem ersuchen wir Sie, Ruhe zu bewahren. Je sachlicher Sie uns Ihr Problem erklären, desto rascher können wir die richtigen Schritte in die Wege leiten.
Wobei kann die Ombudsstelle helfen?
Damit sind Sie bei uns richtig:
- Sie haben Feedback zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Sie möchten uns etwas zu unseren Produkten und Services sagen
- Sie haben das Gefühl, dass Vereinbarungen oder Verträge nicht eingehalten wurden
Was sollten Sie bei Ihrem Feedback beachten?
Sie sind verärgert oder unzufrieden? Sie haben eine Beschwerde? Schildern Sie uns Ihr Problem ausführlich. Je mehr Informationen wir haben, umso besser können wir uns ein Bild von Ihrer Situation machen:
Welcher Vorfall, wann, wer war beteiligt, welche Betragshöhe? Vergessen Sie nicht auf Ihre Daten: Name, Adresse und Telefonnummer. Wenn möglich, schicken Sie uns bitte Dokumente als Kopien.
- Wichtig: Senden Sie uns keine Passwörter oder andere persönliche Sicherheits-Codes. Wir werden diese auch niemals von Ihnen verlangen.
Was passiert mit Ihrem Feedback?
Transparenz ist uns wichtig: Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie über die nächsten Schritte.
Wir erfassen Ihre Beschwerde oder Ihr Anliegen in unserem System. Damit stellen wir sicher, dass wir es immer im Auge behalten. Und wir sehen, ob dieses Problem schon mal aufgetreten ist und es bereits Lösungen gibt.
Sie erhalten spätestens am nächsten Werktag eine Nachricht. Im besten Fall können wir Ihr Problem sofort lösen, sonst besprechen wir mit Ihnen die weitere Vorgehensweise.
Wir recherchieren bei uns im Haus und sprechen mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen oder Fachabteilungen. Dabei ist es uns wichtig, die Situation fair und objektiv zu beurteilen.
Wir wollen aus jeder Erfahrung lernen. Für uns heißt das: Wir sorgen dafür, dass so eine Situation nicht noch einmal entsteht – das verdanken wir Ihnen. Über Zwischenergebnisse halten wir Sie auf dem Laufenden.
Sie werden über das Ergebnis informiert: Ihre Lösung, die Sicht der Intermarket Bank zu Ihrer Problemstellung und die Information über die nächsten Schritte. Und wir sagen Ihnen genau, warum wir so entschieden haben.
Wir wissen, dass Sie auf eine Antwort warten. Doch manchmal sind Anliegen komplexer, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Bitte verstehen Sie, wenn es etwas länger dauert.