Offene-Posten-Liste senden Variante II
Wie im Vertrag vorgesehen, erhält Intermarket in periodischen Abständen eine offene Postenliste von Ihnen. Diese Seite gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Offene-Posten-Liste sowie die Kundendatei an Intermarket zu übermitteln.
Um die Daten abstimmen zu können benötigen wir die von Ihnen gebuchten und daher OP-wirksam gewordenen Buchungen.
- Wichtig:
Um die Daten in das System der Intermarket aufnehmen zu können, beachten Sie bitte den Satzaufbau Kundendatei und Offene-Posten-Datei im EXCEL, ASCII oder CSV-Format, der einer vordefinierten Logikentspricht. Diese ist in jedem Fall einzuhalten.
Hilfe zum Satzaufbau „Offene-Posten-Liste"
ASCII-Format
EXCEL-Format
CSV-Format
So senden Sie Ihre Offene-Posten-Liste an Intermarket:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen“. Wählen Sie nun die Offene-Posten-Datei von Ihrem System aus, die Sie als Quellverzeichnis bestimmen wollen.
- Der Name der gewählten Datei steht im Feld „Offene-Posten-Datei“.
- Wiederholen Sie den Vorgang 1 und 2 für das Feld „Kundendatei“.
- Geben Sie das Datum an bis zu dem Sie die Umsätze verbucht haben (Fakturen und Gutschriften)
- Tragen Sie bei den entsprechenden Zahlungseingangskonten das Datum des zuletzt verbuchten Bankauszuges ein,
- „Neuer Forderungsstand OP-Liste per“:
Hier geben Sie das Datum und den aktuellen Forderungsstand, der sich auch aus den in der Datei übermittelten Daten errechnet, bekannt. - Zum Versenden der Offenen-Posten-Liste-Datei klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“.
Pro Vorgang kann nur eine Offene-Posten-Datei und eine Kundendatei an Intermarket gesendet werden