Reklamationen bearbeiten
Diese Seite gibt Ihnen einen Überblick über noch nicht bearbeitete Reklamationen sowie die Möglichkeit, zu diesen Stellung zu nehmen.
So können Sie Ihre Reklamationen bearbeiten:
- Um mit der Bearbeitung zu beginnen, klicken Sie auf die Zahl Ihrer Wahl in der Spalte „Beleg Nummer“. Das Fenster „Stellungnahme zur Reklamation“ öffnet sich.
- Markieren Sie das gewünschte Feld, ob die gesamte oder nur ein Teil der Lieferung von der Stellungnahme zur Reklamation betroffen ist.
- Wenn Sie das Feld Teil der Lieferung wählen, setzen Sie den gewünschten Teilbetrag in das hierfür vorgesehene Feld ein.
- Geben Sie nun Ihre Stellungnahme in das Feld „Kommentar“ ab und klicken „Übernehmen“.
- Um Ihre Stellungnahme auszudrucken, wählen Sie das Symbol „Drucken“.
- Wenn Sie den Vorgang beenden möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Schließen“.
- Nachdem Sie eine Reklamation bearbeitet haben, erscheint in der linken Spalte das Statussymbol zur Bearbeitung ☑ .
- Möchten Sie die Stellungnahme korrigieren bzw. stornieren, klicken Sie erneut auf die Belegnummer - das Fenster "Stellungnahme zur Reklamation" öffnet sich. Nun können Sie die Korrektur vermerken oder die Eingabe mit dem Knopf "Storno" entfernen.
- Ist der in der Spalte "Text" befindliche Hinweis blau, heißt das, dass noch zusätzliche Informationen vorhanden sind. Um diese abzurufen, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Text. Es öffnet sich ein neues Fenster "Text zur Reklamation". Wollen Sie diesen Hinweis drucken, wählen Sie die Schaltfläche "Drucken". Zum Beenden wählen Sie bitte die Schaltfläche "Schließen".
Informationen zum Kundenkonto
- Für nähere Informationen zum Kundenkonto klicken Sie auf die Zahl Ihrer Wahl in der Spalte „Kunden Nummer“. Das Fenster „Kundenkonto“ der gewählten Kundennummer öffnet sich.
Zur weiteren Bearbeitung Ihres Kundenkontos wählen Sie bitte im Hauptmenü den Punkt „Kundenkonto anzeigen“. - Wenn Sie den Vorgang beenden möchten, klicken Sie auf den Knopf "Schließen". Sie kehren damit wieder auf das Ausgangsformular „Reklamationen“ zurück.
- Wenn Sie das Formular „Reklamationen“ schließen und die Bearbeitung an Intermarket senden möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“.
Das eventuell aufscheinende Symbol weist darauf hin, dass diese Reklamation seit bereits drei Wochen unbearbeitet ist und die entsprechende Forderung von Intermarket nach weiteren 21 Tagen rückübertragen werden kann.